Willkommen auf den Internetseiten des Prüfungsamtes

Dem Rechtswissenschaftlichen Prüfungsausschuss ist eine Geschäftsstelle (Prüfungsamt) zugeordnet. Seit Umsetzung der Juristenausbildungsreform im Jahr 2003 verwaltet und organisiert das Prüfungsamt des Juristischen Fachbereiches alle prüfungsbezogenen Aspekte des Hauptfachstudiums der Rechtswissenschaft (Zwischenprüfung und Schwerpunktbereichsstudium) und des Nebenfachstudiums (inklusive der Studenten, die im Rahmen der BA und MA-Studiengänge rechtswissenschaftliche Module belegen).

Das Prüfungsamt steht den Studierenden während der Öffnungs- und Telefonsprechzeiten für alle Fragen rund um das Prüfungsverfahren, die Prüfungsorganisation und die Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen zur Verfügung.

Sehr geehrte Studierende,

Anträge jeglicher Art stellen Sie bitte per E-Mail oder aber werfen sie in unser Postfach im Juridicum (Postfach-Nr. 37, gegenüber vom Dekanat), ebenso wie Unterlagen zur Erstellung diverser Bescheinigungen (bitte mit kurzem Hinweis, was gewünscht wird).

Fragen beantworten wir gerne per E-Mail oder telefonisch. Falls notwendig, ist auch eine persönliche Vorsprache nach Vereinbarung möglich.

Für Ihr verantwortungsvolles Handeln dankt Ihnen Ihr PA-Jura-Team!

Kontakt und Öffnungszeiten

 

 

 

Telefonische Erreichbarkeit:

+49 (0)228 / 73 - 79 99

Mo.-Mi. 10-12 Uhr u. Do.+Fr. 13-15 Uhr

 

Bitte kontaktieren Sie uns am Besten per E-Mail:

pruefungsamt(at)jura.uni-bonn.de

Postanschrift:

Adenauerallee 24-42, 53113 Bonn

Hausanschrift:

Lennéstraße 33a, 53113 Bonn

persönliche Vorsprache bei Notwendigkeit nach vorheriger Vereinbarung

Telefon:

+49 (0)228 / 73 - 79 99 (Mo.-Mi. 10-12 Uhr u. Do.+Fr. 13-15 Uhr)

Telefax:

+49 (0)228 73 – 996705