Im SoSe 2022 werden von Frau Prof. Dr. Louisa Specht-Riemenschneider folgende Lehrveranstaltungen abgehalten:
Daten- und DatenschutzrechtDie Vorlesung Daten- und Datenschutzrecht findet dienstags von 12:30 Uhr s.t. - 14 Uhr in HS G statt
Start der Vorlesung im Hörsaal G ist am Dienstag, 12.04.2022, in der Woche zuvor, Dienstag, 05.04.2022 werden im eCampus-Kurs Info- und Lernmaterial zur Vorbereitung auf die 1. Präsenz-Stunde (am 12.04.2022) zur Verfügung gestellt. Bitte melden Sie sich unbedingt im eCampus-Kurs als Mitglied an. Bitte melden Sie sich durch Klick auf den Button eCampus an.
Die Vorlesung findet dienstags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in HS H statt.
Start der Vorlesung im Hörsaal H ist am Dienstag, 12.04.2022, in der Woche zuvor, Dienstag, 05.04.2022 werden im eCampus Kurs Info- und Lernmaterial zur Vorbereitung auf die 1. Präsenz-Stunde (am 12.04.2022) zur Verfügung gestellt. Bitte melden Sie sich unbedingt im eCampus-Kurs durch Klick auf den Button "eCampus" an.
Die Vorlesung findet mittwochs, 18 - 20 Uhr in HS H (zusätzlich Blocktermin am 14.4.2022 von 14 - 18 Uhr im Fakultätszimmer)
Start der Vorlesung im Hörsaal H ist am Mittwoch, 13.04.2022, in der Woche zuvor, Mittwoch, 06.04.2022 werden im eCampus-Kurs Info- und Lernmaterial zur Vorbereitung auf die 1. Präsenz-Stunde (am 13.04.2022) zur Verfügung gestellt. Bitte melden Sie sich unbedingt im eCampus-Kurs als Mitglied an.
Die Übungen im BGB finden mittwochs, 16 Uhr bis 18 Uhr in HS D (bei Klausuren bis 19 Uhr und zusätzlich dann HS G) statt.
Start der Übung im BGB im Hörsaal D ist am Mittwoch, 13.04.2022, in der Woche zuvor, Mittwoch, 06.04.2022 werden im eCampus-Kurs Info- und Lernmaterial zur Vorbereitung auf die 1. Präsenz-Stunde (am 13.04.2022) zur Verfügung gestellt. Bitte melden Sie sich unbedingt im eCampus-Kurs als Mitglied an.
Seminar im SPB 3
Seminar "DSA, DMA, Data Act, Data Governance Act - auf dem Weg zu einem europäischen Datenrecht"Seminar mit dem Thema: "DSA, DMA, Data Act, Data Governance Act - auf dem Weg zu einem europäischen Datenrecht" - Blockveranstaltung am Ende des Semesters
Die Veranstaltungen finden aufgrund der pandemischen Lage zunächst in hybrider Form, d.h. vor Ort und mit der Möglichkeit einer digitalen Teilnahme über Zoom statt. Die Entscheidung bezüglich dieses Vorlesungsformates gilt zunächst bis zu den Pfingstferien, sodass es danach zur Umstellung auf eine reine Präsenzlehre kommen kann.