Sonderveranstaltungen

Finden spezielle Veranstaltungen im Semester statt, die von der Fachschaft ausgerichtet werden, findet ihr diese hier.



Vergangene Veranstaltungen

Weihnachtsmärchen WS17/18

Liebe Kommilitonen und Kommilitoninnen,

am 11.12.2017 findet wieder unser Weihnachtsmärchen statt!
Dabei werden euch 3 unserer Professoren, Prof. Dr. Schermaier, Frau Dr. Brei und Herr Dr. Wilder, ihre Lieblingsmärchen vortragen. Musikalische Unterstützung bekommen sie dabei von dem Jazzchor der Uni Bonn. Los geht es am 11.12. um 19 Uhr in Hörsaal D.
Außerdem werden wir, passend zu dieser Jahreszeit, draußen für euch Glühwein und Kekse verkaufen. Für eine weihnachtliche Stimmung wird natürlich gesorgt!

Wir freuen uns auf euch!
eure Fachschaft Jura

Schwerpunktbereichsvorstellung WS 2017/18

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

am Donnerstag, dem 19. Oktober, um 18.00 Uhr findet die Schwerpunktbereichsvorstellung dieses Semesters in Hörsaal D statt!
Dort habt ihr die Möglichkeit, euch über alle universitären Schwerpunkte und unsere Schwerpunktbereichs-Prüfungsordnung zu informieren sowie diesbezüglich Fragen zu stellen. Die Fachstudienberatung wird zunächst allgemein etwas zu den Schwerpunkten und der Schwerpunktbereichsordnung erklären, danach stellen die einzelnen Professoren dann ihre Schwerpunkte vor.

Wir freuen uns auf euer Kommen!
Eure Fachschaft

Wechslerstammtisch WS 2017/18

Liebe Ortswechsler, 

am Mittwoch, dem 18.10.2017, laden wir euch herzlich um 19.00 Uhr in das Fakultätszimmer des Juridicums ein!
Dort besprechen wir alle Themen, die für euch als "Neulinge" an unserer Fakultät wichtig sind, im Gegenzug könnt ihr uns natürlich auch eure Fragen stellen. Nach dem offiziellen Teil bieten wir euch dann noch an, etwas trinken zu gehen, damit ihr eure neuen Kommilitonen/innen schon einmal etwas näher kennenlernen könnt.

Wir freuen uns schon auf euch!
Eure Fachschaft