Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Dr. Thomas Kremer, Jahrgang 1958, war von Juni 2012 bis März 2020 Vorstand für Datenschutz, Recht und Compliance bei der Deutschen Telekom AG. Zum Ressort gehörte auch die Verantwortung für die Bereiche Sicherheit, interne Revision und Risikomanagement. Von Januar 2014 bis März 2015 leitete er zusätzlich kommissarisch das Vorstandsressort Personal.

Zuvor arbeitete Dr. Kremer für die ThyssenKrupp AG. Nach seinem Eintritt in die Rechtsabteilung von Krupp im Jahr 1994 übernahm er 2003 als Chefjustitiar die Leitung der Holding-Rechtsabteilung der ThyssenKrupp AG. Im Jahre 2007 wurde er zusätzlich zum Chief Compliance Officer des ThyssenKrupp Konzerns ernannt. Im Jahre 2009 übernahm er die Leitung des neu gegründeten Corporate Centers Legal & Compliance. 2011 erfolgte die Ernennung zum Generalbevollmächtigten.

Zu den weiteren Stationen in seinem beruflichen Werdegang zählt die Arbeit als Rechtsanwalt in der Sozietät Schäfer, Wipprecht, Schickert in Düsseldorf (heute CMS Hasche Sigle). Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften war Dr. Kremer als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität in Bonn tätig. Seine Arbeitsgebiete umfassten das GmbH-Recht sowie das Aktien- und Konzernrecht. 1994 promovierte er zum Doktor der Rechte.

Im September 2013 wurde Dr. Kremer in die Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex berufen, der er bis März 2020 angehörte. Von November 2015 bis März 2020 war Dr. Kremer zudem Vorsitzender des Vereins "Deutschland sicher im Netz“.