Jump directly to main navigation Jump directly to content Jump to sub navigation

Herr Dr. Marc Löbbe ist Partner der Sozietät SZA Schilling, Zutt & Anschütz im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A. Er wirkte in den vergangenen Jahren an zahlreichen nationalen und internationalen M&A-Transaktionen mit. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden neben Gesellschaftsrechts- und M&A-bezogener Forensik auch Compliance-Fragen.

Herr Dr. Löbbe gilt als Experte für Corporate Governance-Themen und auf dem Gebiet der Vorstands- und Aufsichtsratshaftung. Er ist Mitglied des Handelsrechtsausschusses des Deutschen Anwaltsvereins (DAV) sowie des Ausschusses für Corporate Social Responsibilty und Compliance. Er ist Autor zahlreicher Publikationen im Bereich des Gesellschaftsrechts u.a. Mitherausgeber und Autor im Großkommentar zum GmbH-Recht.