Jump directly to main navigation Jump directly to content Jump to sub navigation

Annica Henkelüdecke

Annica Henkelüdecke nahm nach ihrem Abitur am Theodor-Fliedner-Gymnasium Düssseldorf und einem Auslandsaufenthalt in Oxford, Großbritannien das Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen- Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn auf. Während des Wintersemester 2021/22 studierte sie im Rahmen des Erasmus-Programms der EU an der Universidad de Granada, Spanien. Im Laufe ihres Studiums absolvierte sie überdies Praktika beim Bundeministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) sowie in einer internationalen Großkanzlei im Bereich Datenschutz & Comercial, wo sie anschließend auch als studentische Hilfskraft tätig war. Seit Februar 2024 ist nun als studentische Hilfskraft am Zentrum für Medizinische Datennutzbarkeit und Translation unter der Leitung von Prof. Dr. Louisa Specht-Riemenschneider tätig. Nach dem Abschluss des Schwerpunktbereichsstudiums im Bereich "Wirtschaft und Wettbewerb" befindet sie sich nun in der Examensvorbereitung. Neben dem Studium engagiert sie sich ehrenamtlich bei recode.law.