Jump directly to main navigation Jump directly to content Jump to sub navigation

Soldan Moot Court 2021

Nachdem die Universität Bonn 2020 auf die Teilnahme am Soldan Moot Court verzichtete, freuen wir uns, in diesem Jahr wieder ein Team ins Rennen zu schicken.

 

Das Team

 

Stefan Turnsek ist 21 Jahre alt und Student im vierten Semester. Er engagiert sich in unterschiedlichen Bereichen der Politik. Als Kreisschülersprecher des Kreises Heinsberg lernte er bereits früh für verschiedene Interessen einzustehen. Aktuell gehört er dem Schulausschuss im Heinsberger Kreis- und Stadtrat an. Dort baut er durch regelmäßige Debatten seine argumentativen Fähigkeiten weiter aus. Diese festigt er auch durch die praktische Anwendung als Fraktionsvorsitzender desRCDS. Seinen Ausgleich findet er beim Fußball oderbeim Treffen mit seinen Freunden. Neben seinem Studium wird er durch Intensivseminare des Beratungsunternehmens McKinsey & Company sowie der Konrad-Adenauer-Stiftung gefördert.

Chiara Sipply, 21 Jahre alt, studiert im 3. Fachsemester Rechtswissenschaften an der Universität Bonn. Sie freut sich durch den Soldan Moot Court erste praxisorientierte Erfahrungen im anwaltlichen Berufsrecht zu sammeln. Gerne stellt sie sich neuen Herausforderungen und möchte das Bonner Team mit Teamfähigkeit und Engagement bereichern.

 

 

Geboren und aufgewachsen in Köln hat Nilufar Torkzad 2019 entschieden an der Universität Bonn Rechtswissenschaften zu studieren. Sie ist 21 Jahre alt und beginnt diesen Herbst das 6. Fachsemester, welches sie in Madrid absolvieren wird. Neben ihrem Studium ist sie als Referentin fürIT und Examensprotokolle in der Fachschaft Jura Bonn tätig und engagiert sich ehrenamtlich. Durch jahrelanges Basketballspielen lernte sie früh, wie wichtig die Zusammenarbeit im Team ist. Im Rahmen des Soldan Moot Court freut sich Nilufar insbesondere auf die gemeinsame Arbeit im Team und erste Verhandlungserfahrungen sammeln zu können.

Virginie Best ist 20 Jahre alt und studiert im 4. Semester Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. In ihrer Freizeit spielt sie seit ihrer Kindheit Klavier und findet einen Ausgleich zum Studium vor allem im Reisen und Lesen. Im Rahmen des Soldan Moot Courts begeistert sie die Möglichkeit erste Blicke auf die anwaltliche Berufspraxis zu werfen und Verhandlungserfahrungen zu sammeln. Bereits in der Schule zählten Argumentations- und Rhetorikfähigkeiten zu ihren Stärken, mit denen sie sich im diesjährigen Team der Universität Bonn einbringt. Sie freut sich ganz besonders darauf mit ihrem Team zusammenzuwachsen und sich innerhalb der Teilnahme am Moot Court neuen spannenden Herausforderungen zu stellen.

 

Die Coaches

 

 

Luise Baranowski, 20 Jahre alt, studiert im 6. Fachsemester Rechtswissenschaften. Vergangenes Jahr war sie selbst Teilnehmerin und hat mit ihrem Team den besten Klägerschriftsatz verfasst. Bereits im 2. Semester nahm Luise am ICC Moot Court teil und freut sich jetzt die erlernten Fähigkeiten der beiden Moot Courts an das diesjährige Team weiterzugeben.

 

Philip Musiol ist 22 Jahre alt und studiert im 8. Fachsemester. Er nahm 2019 am Soldan Moot Court teil und erreichte mit seinem Team das Halbfinale. Neben seinem Studium ist er am Lehrstuhl von Prof. Weller tätig und spielt leidenschaftlich gerne Handball.