Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Ruben Fabers 

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

E-Mail: rfabers@uni-bonn.de // Telefon: 0228/73-60572

 

Profil

Ruben Fabers ist seit April 2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für deutsches und europäisches Verfassungs- und Verwaltungsrecht (Prof. Dr. Heiko Sauer) an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Im Juli 2022 schloss er das Studium der Rechtswissenschaft (Schwerpunkt: Staat und Verfassung im Prozess der Internationalisierung) mit der Ersten Prüfung vor dem Justizprüfungsamt beim Oberlandesgericht Düsseldorf ab. Anschließend war er zunächst Praktikant im Deutschen Bundestag in Berlin und von Januar bis Dezember 2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Öffentlichen Wirtschaftsrecht bei KPMG Law in Düsseldorf.

Sein wissenschaftliches Interesse gilt dem deutschen und unionalen Verfassungsrecht und der Verfassungstheorie.