Jump directly to main navigation Jump directly to content Jump to sub navigation

Bibliotheksnachrichten

Ab dem 13.10.2021 öffnet die Bibliothek am Montag bis Freitag  um 9:00 – 12:30 Uhr wieder ihre Pforten. Damit wechseln wir in den Präsenzbetrieb zurück und Ausleihen sind nicht mehr möglich.

Nutzungsordnung:

Sollten Sie Medien aus dem Magazin (ist bei der online-Recherche mit dem Wort „Magazin“ markiert) benötigen, schreiben Sie bitte bis 08:45 Uhr eine E-Mail an maria.weber@~@uni-bonn.de. Buchwünsche, die nach 8:45 Uhr eingehen, können nicht berücksichtigt werden und werden am nächsten Tag bereitgestellt.

Stellen Sie gebrauchte Bücher nicht selbst in das Regal zurück.

Bei Verlassen der Bibliothek legen Sie bitte alle gebrauchten Medien auf den Bibliothekarinnentisch oder auf den Bücherwagen.

Personen mit Symptomen von Atemwegserkrankungen (sofern nicht ärztlich abgeklärte anderweitige Ursache) oder Fieber dürfen sich generell nicht in der Bibliothek aufhalten.

Neue Nutzungsordnung der Bibliothek des Instituts für Völkerrecht

Der Senat der Universität Bonn hat eine neue Nutzungsordnung für die Instituts- und Fachbibliotheken der wissenschaftlichen Einrichtungen der Uni Bonn beschlossen. Diese ist in den Amtlichen Bekanntmachungen der Universität Bonn 52. Jahrgang, Nr. 66, 21. Dezember 2022 veröffentlicht worden und tritt am 22. Dezember 2022 in Kraft. Sie ersetzt die Benutzungsregelung der Bibliothek für Völkerrecht vom 5. November 1981 (Amtliche Bekanntmachungen 12. Jahrgang, Nr. 1 – 4.1.1982).

Die monatliche Neuanschaffungsliste der Bibliothek findet sich hier

Der monatliche Newsletter der Bibliothek findet sich hier: