Öffnungszeiten Sekretariat

Das Sekretariat ist ab dem 04.06.2024 bis voraussichtlich 12.07.2024 nur zeitweise besetzt. Bei dringenden Angelegenheiten wenden Sie sich bitte direkt an einen Mitarbeiter.

Seminarankündigung Wintersemester 2024/25

Seminar zum Kapitalgesellschaftsrecht und Kapitalmarktrecht (SPB IV, V, VI bzw. 2, 3)

Für die Schwerpunktbereiche IV, V und VI (alte PO: 2 und 3) werden im Wintersemester 2024/25 zwei Seminare zum Kapitalgesellschaftsrecht und Kapitalmarktrecht ausgerichtet.

Ein Seminar (I) wird von Dr. Thomas Kremer und Dr. Marc Löbbe durchgeführt, das andere Seminar (II) von Dr. Grigory Bekritsky und Dr. Matthias Reidt.

Durch die langjährige Praxiserfahrung der Veranstalter in ganz unterschiedlichen Bereichen des Kapitalgesellschaftsrechts werden die Teilnehmenden spannende Einblicke in dieses faszinierende Themenfeld erhalten. Vorkenntnisse im Gesellschaftsrecht (Grundzüge sowie mindestens eine Vertiefung und/oder Gesellschaftsrecht in der Unternehmenspraxis) sind wünschenswert. Für Studierende mit Interesse primär am Kapitalmarktrecht werden auch Themenstellungen aus diesem Bereich angeboten werden.

Die gemeinsame Vorbesprechung für beide Seminare findet statt am Montag, 1.7.2024, 15.00 Uhr (s.t.) bei Prof. Scheuch - Teilnahme entweder in Präsenz im Seminarraum des Instituts für Handels- und Wirtschaftsrecht (Westturm, 1. OG) oder via Zoom: https://uni-bonn.zoom-x.de/j/66712611415?pwd=kstGfEyiKTGOc956ELLZUNqyneZpXp.1.

Die Seminare werden voraussichtlich als zweitägige Blockveranstaltung im Januar 2025 stattfinden.