Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Clemens Heimsoeth

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Clemens Heimsoeth (geb. 2000) begann 2018 mit dem Studium der Rechtswissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Während des Studiums belegte er den Schwerpunktbereich zum Unternehmens- und Kapitalmarktrecht und absolvierte Praktika bei der Anwaltskanzlei Hengeler Mueller in Düsseldorf sowie beim Bundeskartellamt. 2020 wurde Herr Heimsoeth in die Förderung der Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen. Im Wintersemester 2023/24 studierte er als Stipendiat des Swiss European Mobility Programme an der Université de Fribourg. Im Februar 2024 legte er die Erste Juristische Prüfung am Oberlandesgericht Köln ab.

Herr Heimsoeth war von Januar 2020 bis Juni 2022 als Studentische Hilfskraft am Forschungskolleg normative Gesellschaftsgrundlagen bei Prof. Dr. Dr. Udo Di Fabio beschäftigt. Von Juli 2022 bis März 2024 arbeitete er als Studentische Hilfskraft an der Professur für Bürgerliches Recht, Handels-, Gesellschafts- und Zivilprozessrecht bei Prof. Dr. Alexander Scheuch. Seit April 2024 ist er ebenda als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand tätig.

Sie erreichen Herrn Heimsoeth per E-Mail unter clemens.heimsoeth@~@uni-bonn.de und telefonisch unter 0228/73-9291.

Im Sommersemester 2024 bietet Herr Heimsoeth eine Arbeitsgemeinschaft zur Vorlesung „Schuldrecht BT II (Gesetzliche Schuldverhältnisse)“ an.