ForTech Academy (ehemals DGRI Tech Law Clinic)

Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, schaut regelmäßig bei unserem Internetauftritt vorbei, wo als erstes neue Informationen geteilt werden.

ForTech Academy 2022

Die ForTech Academy wird im Jahr 2022 pausieren...

Grund dafür ist eine umfangreiche Neukonzeption des Programms. Die ForTech Academy ging 2021 aus der DGRI Tech Law Clinic hervor. Das Programm ist Teil des von der Forschungsstelle für Rechtsfragen neuer Technologien sowie Datenrecht (ForTech) angebotenen Nachwuchsförderprogramms. Ziel ist die frühzeitige Heranführung der Studierenden an die Berufspraxis der Juristen im Recht der neuen Medien. Studierenden ab dem 2. Fachsemester wird daher die Möglichkeit geboten, im Rahmen eines einjährigen Programms diese Praxis in verschiedenen Veranstaltungen zu erleben und Einblicke in das IT-Recht sowie verwandte Rechtsbereiche zu erhalten.

For Tech Academy 2021

Die Teilnahme an der ForTech Academy wird bei regelmäßiger und aktiver Teilnahme mit einer Bescheinigung bestätigt. Es stehen 25 Plätze pro Jahr zur Verfügung.

Alle Infos zur ForTech Academy 2021:

Programm: Ihr dürft euch auf spannende Vorträge und Workshops in Großkanzleien sowie Bundesoberbehörden freuen. Den krönenden Abschluss bildet der Besuch der Jahrestagung der Robotics & AI Law Society (RAILS). Das gesamte Programm findet ihr hier.