Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Sascha Wette (geb. 1995) studierte nach seinem Abitur Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Dort belegte er den Schwerpunktbereich 3 (Wirtschaft und Wettbewerb) mit Fokus auf Kartell- und Datenschutzrecht. Das erste Staatsexamen schloss er im Februar 2020 ab. Im Laufe seines Studiums absolvierte er u.a. ein Praktikum bei Oppenhoff & Partner Rechtsanwälte (Köln). Zudem arbeitete er während des Studiums in zwei international tätigen Unternehmen als studentische Hilfskraft/Werkstudent und unterstützte diese bei system- und IT-technischen Fragestellungen in Excel und SAP. Seit August 2020 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Informations- und Datenrecht an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und promoviert dort zum Datenschutzrecht.