Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Leonard Bodemann

 

Leonard Bodemann (Jahrgang 2003) studiert nach seinem Abitur seit dem Wintersemester 2021/22 Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn. Im Rahmen seines Studiums absolvierte er Praktika bei den Großkanzleien Hengeler Mueller und Noerr. Aktuell befindet er sich nun in der Vorbereitung auf das Erste Juristische Staatsexamen.
Seit September 2023 ist er Teil des Teams am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Recht der Datenwirtschaft, des Datenschutzes, der Digitalisierung und der Künstlichen Intelligenz von Frau Prof. Dr. Specht-Riemenschneider. Dort wirkt er am DFG-Projekt „From Smart Technologies to Smart Consumer Laws: Comparative Perspectives from Germany and the United Kingdom“ mit.