Diskussionsveranstaltung zum Thema "Druck und Stress im Jurastudium", in HS D am 06.06. um 18:00 Uhr

Gemeinsam mit Vertreter:innen der Studienberatung, der psychologischen Beratung der Universität Bonn sowie dem Präsidenten des Oberlandesgerichts Köln, Dr. Bernd Scheiff wollen wir uns dem Thema der psychischen Gesundheit im Jurastudium zuwenden. Im Rahmen der Veranstaltung sollen verschiedene Aspekte wie die Belastung der Studierenden im Studium und der Examensvorbereitung, die Noten im Jurastudium sowie die Inanspruchnahme von therapeutischer Behandlung behandelt werden. Dabei wird der Blick auch über das Studium hinaus auf das Referendariat und Berufsperspektiven in der Justiz gerichtet. Die Veranstaltung soll neben der Information über die bestehenden Beratungsangebote vor allem dem Austausch und der Diskussion mit und unter den Studierenden dienen.