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AG-Support

Der AG-Support kümmert sich um sämtliche Anfragen zur Anmeldung zu den Arbeitsgemeinschaften des Fachbereichs. Der Support ist nur zu den jeweiligen Anmeldezeiten für Arbeitsgemeinschaften erreichbar.

Umfangreiche Hinweise zur Belegung der Arbeitsgemeinschaften finden Sie hier.

Bitte beachten Sie grundsätzlich:

  • AG-Anmeldung: Ausschließlich online und selbstständig über BASIS; nur FFF-Schüler:innen, Erasmusstudierende und Nachrücker:innen wenden sich bitte direkt an den AG-Support.
  • AG-Wechsel:
    • innerhalb der Belegfrist: durch Stornierung einer AG und erneute AG-Anmeldung selbstständig möglich, wenn noch ein Platz in der entsprechenden AG frei ist.
    • nach Ablauf der Belegfrist: grds. ausgeschlossen; nur in begründeten Ausnahmefällen über den AG-Support nach Prüfung ggf. möglich.
  • AG-Abmeldungen: Geben Sie bitte den Platz frei und informieren Sie den AG-Support (und die Lehrperson) über Ihre Abmeldung.

Kontakt

  • Ansprechpartner: Jonas Haaß
  • Telefon: +49 228 73-62412
  • E-Mail:aganmeldung@~@jura.uni-bonn.de
  • Besucheranschrift: Juridicum, Ostturm 3.OG (links), Raum 3.018
  • Bitte geben Sie bei Anfragen stets Ihre Matrikelnummer an!

Sprechzeiten

Der AG-Support für das Sommersemester 2024 beginnt am 04.03.2024. Bis zum 10.03.2024 ist der AG-Support nur per E-Mail erreichbar. Anschließend gelten die folgenden Sprechzeiten:

Bitte beachten Sie: Am Montag, den 08.04.2024 muss der AG-Support entfallen. Am Donnerstag, 11.04.2024 ist der AG-Support nur telefonisch (von 08:30 bis 10:30 Uhr)  erreichbar.

  • Montags:
    • 14:00 bis 15:00 Uhr: persönliche Sprechstunde im Büro des AG-Supports.
    • 15:00 bis 16:00 Uhr: telefonische Sprechstunde.
  • Donnerstags:
    • 8:30 bis 9:30 Uhr: telefonische Sprechstunde.
    • 9:30 bis 10:30 Uhr: persönliche Sprechstunde im Büro des AG-Supports.

Anmeldefristen für die Arbeitsgemeinschaften

Studierende des 3. Fachsemesters:

Sachenrecht; Verwaltungsrecht und Schuldrecht BT II:           ab 11.03.2024 ab 12:00 Uhr

Studierende des 2. Fachsemesters:

Schuldrecht AT und BT I; Strafrecht II und Staatsrecht II:      ab 18.03.2024 ab 12:00 Uhr

Studierende des 1. Fachsemesters:

Bürgerl. Recht AT; Strafrecht I und Staatsrecht I:                    ab 25.03.2024 ab 12:00 Uhr

Wiederholungs-AG:

Zivilrecht; Strafrecht:                                                                    ab 01.04.2024 ab 12:00 Uhr

Die Anmeldefrist für die Arbeitsgemeinschaften endet einheitlich am 10. April 2024 um 12 Uhr.