Jump directly to main navigation Jump directly to content Jump to sub navigation

Herzlich Willkommen beim AG-Support!

Der AG-Support kümmert sich um sämtliche Anfragen zur Anmeldung zu den Arbeitsgemeinschaften des Fachbereichs.

Bitte beachten Sie grundsätzlich:

  • AG-Anmeldung: Ausschließlich online und selbstständig über Basis; nur FFF-Schüler:innen, Erasmusstudierende und Nachrücker:innen wenden sich bitte direkt an den AG-Support.
  • AG-Wechsel:
    • innerhalb der Belegfrist: durch Stornierung einer AG und erneute AG-Anmeldung selbstständig möglich, wenn noch ein Platz in der entsprechenden AG frei ist
    • nach Ablauf der Belegfrist: grds. ausgeschlossen; nur in begründeten Ausnahmefällen über den AG-Support nach Prüfung ggf. möglich
  • AG-Abmeldungen: Geben Sie bitte den Platz frei und informieren Sie den AG-Support (und die Lehrperson) über Ihre Abmeldung.

Sprechzeiten

Bis zum 28.09. ist der AG-Support nur per E-Mail (aganmeldung@jura.uni-bonn.de) erreichbar. Bitte geben Sie bei Anfragen per E-Mail stets Ihre Matrikelnummer an!

 

Anschließend gelten bis zum 31.10. die folgenden persönlichen sowie telefonischen Sprechzeiten:

 

Persönliche Sprechzeiten: Montag 15:00-16:00 Uhr und Mittwoch 10:00-11:30 Uhr

 

Telefonische Sprechzeiten: Montag 14:00-15:00 Uhr und Mittwoch 11:30-13:00 Uhr

AG-Anmeldung über das neue Basis Portal

Umfangreiche Hinweise sowie eine Anleitung zur Belegung der Arbeitsgemeinschaften über das neue Basis Portal finden Sie hier

Anmeldefristen für die Arbeitsgemeinschaften im WiSe 25/26

Wiederholungs-AG:

Zivilrecht, Öffentliches Recht, Strafrecht:                                          ab dem 29.09.2025 ab 12:00 Uhr

 

Studierende des 3. Fachsemesters:

Sachenrecht, Verwaltungsrecht und Schuldrecht BT II:              ab dem 29.09.2025 ab 12:00 Uhr

 

Studierende des 2. Fachsemesters:

Schuldrecht AT und BT I, Strafrecht II und Staatsrecht II:          ab dem 07.10.2025 ab 15:00 Uhr

 

Studierende des 1. Fachsemesters:

BGB AT, Strafrecht I und Staatsrecht I:                                                  ab dem 06.10.2025 ab 15:00 Uhr

 

Die Anmeldefrist für die Arbeitsgemeinschaften endet einheitlich am 12.10.2025 um 12 Uhr.


Kontakt

  • Ansprechpartnerin: Mia Kuchenbecker & Anna Gödderz
  • Telefon: +49 228 73-62412
  • E-Mail:aganmeldung@~@jura.uni-bonn.de
  • Besucheranschrift: Juridicum, Ostturm 3.OG (links), Raum 3.018
  • Bitte geben Sie bei Anfragen stets Ihre Matrikelnummer an!