AG-Support
Der AG-Support kümmert sich um sämtliche Anfragen zur Anmeldung zu den Arbeitsgemeinschaften des Fachbereichs.
Bitte beachten Sie grundsätzlich:
- AG-Anmeldung: Ausschließlich online und selbstständig über Basis; nur FFF-Schüler:innen, Erasmusstudierende und Nachrücker:innen wenden sich bitte direkt an den AG-Support.
- AG-Wechsel:
- innerhalb der Belegfrist: durch Stornierung einer AG und erneute AG-Anmeldung selbstständig möglich, wenn noch ein Platz in der entsprechenden AG frei ist
- nach Ablauf der Belegfrist: grds. ausgeschlossen; nur in begründeten Ausnahmefällen über den AG-Support nach Prüfung ggf. möglich
- AG-Abmeldungen: Geben Sie bitte den Platz frei und informieren Sie den AG-Support (und die Lehrperson) über Ihre Abmeldung.
AG-Anmeldung über das neue Basis Portal
Umfangreiche Hinweise sowie eine Anleitung zur Belegung der Arbeitsgemeinschaften über das neue Basis Portal finden Sie in Kürze hier.
Bitte sehen Sie von Anfragen diesbezüglich ab. Wir werden die entsprechenden Informationen zeitlich so veröffentlichen, dass bis zum Beginn der Anmeldefrist noch genügend Zeit verbleibt.
Anmeldefristen für die Arbeitsgemeinschaften im WiSe 25/26
Wiederholungs-AG:
Zivilrecht, Öffentliches Recht, Strafrecht: ab dem 29.09.2025 ab 12:00 Uhr
Studierende des 3. Fachsemesters:
Sachenrecht, Verwaltungsrecht und Schuldrecht BT II: ab dem 29.09.2025 ab 12:00 Uhr
Studierende des 2. Fachsemesters:
Schuldrecht AT und BT I, Strafrecht II und Staatsrecht II: ab dem 06.10.2025 ab 12:00 Uhr
Studierende des 1. Fachsemesters:
BGB AT, Strafrecht I und Staatsrecht I: ab dem 06.10.2025 ab 12:00 Uhr
Die Anmeldefrist für die Arbeitsgemeinschaften endet einheitlich am 12.10.2025 um 12 Uhr.
Kontakt
- Ansprechpartnerin: Mia Kuchenbecker & Anna Gödderz
- Telefon: +49 228 73-62412
- E-Mail:aganmeldung@~@jura.uni-bonn.de
- Besucheranschrift: Juridicum, Ostturm 3.OG (links), Raum 3.018
- Bitte geben Sie bei Anfragen stets Ihre Matrikelnummer an!

