Auf dem Weg in die Europäische Schuldenunion? – Zoom-Diskussion mit StS Dr. Thomas Steffen und dem haushaltspolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Otto Fricke

Zoom-Diskussion mit Staatssekretär Dr. Thomas Steffen und dem haushaltspolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Otto Fricke, MdB.

Das Zentrum für Europäisches Wirtschaftsrecht freut sich, im Rahmen der Vortragsreihe 2021/22 "Rechtsfragen der europäischen Integration" die Podiumsdiskussion

"Auf dem Weg in die Europäische Schuldenunion?"

am 17.01.2022 um 18.00 Uhr anzukündigen.

Jüngste Entwicklungen wie das Programm "NextGenerationEU" werden von Befürwortern wie Kritikern als Einstieg in eine europäische Transferunion gedeutet. Diese Implikationen für den finanzpolitischen Charakter der EU werden Staatssekretär Dr. Thomas Steffen (BMG, ehem. BMF) und Otto Fricke, MdB (FDP) unter Moderation von Prof. Dr. DDr. h.c. Matthias Herdegen einordnen und über die finanzpolitische und -rechtliche Zukunft der EU diskutieren.

Es wird zudem ausreichend Raum für Fragen und einen Austausch mit den Podiumsteilnehmern geben.

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns sehr.

Pandemiebedingt findet die Veranstaltung online über Zoom statt:

Thema: Auf dem Weg in die Europäische Schuldenunion?

Uhrzeit: 17.Jan..2022 06:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten: