Doktorandenwerkstatt im Wintersemester 2023/2024

• Graduiertenschule

12./13. Januar 2024

Im Wintersemester 2023/2024 veranstalten die Graduiertenschule des Fachbereichs Rechtswissenschaften als Blockveranstaltung am 12. und 13. Januar 2024 die diesjährige Doktorandenwerkstatt. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 15 begrenzt. Die Veranstaltung richtet sich an (zukünftige) Doktorandinnen und Doktoranden des Fachbereichs Rechtswissenschaft, unabhängig davon, ob diese am Beginn oder in einem fortgeschrittenen Stadium der Bearbeitung ihres Vorhabens stehen.

Die Doktorandenwerkstatt dient nicht der fachlichen Erörterung einzelner Promotionsvorhaben, sondern der Hilfestellung und dem Erfahrungsaustausch im Hinblick auf themenübergreifende Methodenfragen, Herausforderungen, Probleme und Techniken. Sie soll die Doktorandinnen und Doktoranden bei der eigenverantwortlichen Gestaltung ihrer Forschung unterstützen und den Austausch mit anderen Nachwuchswissenschaftlern befördern.

Die Anmeldung ist bis zum 24. November 2023 per E-Mail an graduiertenschule@~@jura.uni-bonn.de möglich.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Einladungsschreiben.