Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Jura Bonn Alumni e.V.: „Aktuelle Entwicklungen in der Rechtsprechung des Gerichtshofes“ mit Prof. Dr. Dr. h.c. Thomas von Danwitz

Die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg ist ein entscheidendes Element bei der Herausbildung einer europäischen Identität. Dabei sind Kenntnis und Verständnis seiner Entscheidungen für die Akzeptanz unerlässlich. Gemeinsam mit dem Internationaler Club La Redoute, Bonn e.V. freuen wir uns über die Zusage des Präsidenten der 5. Kammer des Europäischen Gerichtshofes in Luxemburg:

 

Prof. Dr. Dr. h.c.Thomas von Danwitz

„Aktuelle Entwicklungen in der Rechtsprechung des Gerichtshofes“

Montag, den 10. Februar 2020, um 19:00 Uhr in der Redoute, Kurfürstenallee 1, 53177 Bonn.

 

Nach dem Vortrag findet eine Podiumsdiskussion statt, die auch das Publikum einbezieht.

Die Teilnehmer sind:

- Botschafter a.D. Dr. Wilhelm Schönfelder, langjähriger Leiter der Ständigen Vertretung Deutschlands bei der EU

- Dr. Matthias Kottmann, Rechtsanwalt Redeker Sellner Dahs

- Moderation: Christiane Wirtz

Danach besteht die Möglichkeit zum persönlichen Gedankenaustausch bei einem Glas Wein.

Ihre Zusage, ggf. mit der Anmeldung von Gästen, wird per E-Mail unter info@jurabonnalumni.de bis 5. Februar 2020 erbeten.

<link file:44129 download>Plakat zur Veranstaltung