SPB-Seminar zum Int. und Europ. Familienrecht (Prof. Dr. Dethloff, Dr. Kaesling) im SoSe 22

Im Sommersemester 2022 bieten Prof. Dr. Dethloff (LL.M.) und Dr. Kaesling (LL.M.) ein englischsprachiges Seminar an.

Im Sommersemester 2022 bieten Prof. Dr. Nina Dethloff, LL.M. und Dr. Katharina Kaesling, LL.M. ein englischsprachiges Seminar für Studierende des Schwerpunktbereich 5 sowie Studierende im Nebenfach und Master-Studiengang an. Eine Belegung als Proseminar ist nicht vorgesehen.

Titel des Seminars ist „Protection and Empowerment of Vulnerable Persons in European and International Family Law“. Das Seminar ist Teil eines internationalen, virtuellen Lehrprojekt in Kooperation mit Prof. Távora Vítor der Universität Coimbra in Portugal.

Im Seminar werden Fragestellungen aus dem Bereich des Internationalen und Europäischen Familienrechts behandelt. Im Mittelpunkt stehen vulnerable Personen und Mechanismen für ihren Schutz, die es kritisch zu beleuchten gilt.

Eine Vorbesprechung findet nicht statt.  Rückfragen sind an sekretariat.dethloff@~@jura.uni-bonn.de zu richten. Eine Anmeldung ist vom 26. bis 28. Januar 2022 über die Seminarplattform möglich.

Näheres entnehmen Sie bitte der Seminarankündigung.